In einer konzertierten Aktion sorgten Mitglieder der Schützenbruderschaft Liblar sowie der freiwilligen Feuerwehr, LG Liblar für den Rücktransport der Kirchenbänke in die renovierte Pfarrkirche St. Alban. Die Organisatoren Ulla Höra und Ludwig Halfkan zeichneten für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. An zwei Tagen wurden die Bänke aus dem Zwischenlager zurückgeholt. Schützenmitglied, Schreinermeister Josef Schunck wird die Bänke überarbeiten. „Eine besondere Aufgabe für die Schützenmitglieder aber als christlicher Verein kommen wir unseren Aufgaben gerne nach“, so Schützenpräsident Ralf Jung. „Derzeit laufen auch die alljährlichen Aufräumungen auf dem Gelände der Bruderschaft und die Vorbereitungen zum Volksfest sind in vollem Gange. Bis zum Schützenfest am Pfingstfest sind noch viele Arbeiten zu erledigen“, so Jung. Die Beteiligten zeigten zufriedene Gesichter. Jetzt kann die „Mutterpfarre St. Alban“ mit dem renovierten Kirchengemäuer wieder ein Schmuckstück vorweisen.