Die Vorbereitungen waren bereits weit fortgeschritten, Musiken waren bestellt und die St. Sebastianus Schützen Liblar freuten sich eigentlich auf die Festtage. Wie viele weitere Veranstalter mussten die Sebastianer dann jedoch die Freude begraben und die Vorbereitungen wegen der Corona-Pandemie stoppen. Im persönlichen Gesprächen zwischen Vertretern der erftstädtischen Schützenvereine und Bürgermeister Volker Erner sowie Mitteilungen der Stadtverwaltungen wurde deutlich, dass in Erftstadt sämtliche Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt sind. Dennoch haben viele Schützen ihre Häuser mit den üblichen grünweißen Fahnen geschmückt.
Die Kranzniederlegung am Ehrenmal am Pfingstmontag fand folglich unter Beachtung der Auflagen und Schutzmaßnahmen und im kleinsten Rahmen statt.
Für die Liblarer hat das zur Folge, dass die Majestäten: König Stephan Frings mit seiner Königin Manuela, Jungschützenprinz Michael Bürvenich, Schülerprinzessin Charlotte Faßbender sowie Bambiniprinz Niklas Frings ihre Regentschaften in das Jubiläumsjahr 2021 führen. Gleiches gilt für den König der Könige, Hans-Karl Dölle. Auch er wird seine Insignien erst zu Fronleichnam 2021 abgeben müssen.
Im kommenden Jahr feiern die Liblarer das 285. dokumentierte Bestehen mit dem Bezirksschützenfest für den Bezirksverband Erftstadt. Traditionell wird das Fest auch dann an den Pfingsttagen 2021 geplant werden.