Ehrenpräsident Adolf (Adi) Giesa hat nach 55 jähriger Mitgliedschaft seine Schützenfamilie am 03.06.2019 für immer verlassen. Mit Adi müssen die Sebastianer aus Liblar neben Ehrenpräsident Karl-Heinz Dölle binnen weniger Wochen einen weiteren, schweren Verlust ertragen. Giesa trat 1964 als Jungschütze unter dem damaligen Jungschützenmeister Dölle in die Bruderschaft ein. Als Jungschützenmeister führte er viele Jahre die Jugend nach Dölle weiter. Ebenso trat er in die Fußstapfen als Bezirksjungschützenmeister von 1989 bis 1999. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenbezirksjungschützenmeister ernannt. 1973 war er Jungschützenprinz der Bruderschaft. Er führte über Jahre als Gruppenoffizier die Schützen zu den Schützenfesten. 1986 gelang es ihm den letzten Schuss auf den Königsvogel abzugeben. 1987 stellte er sein sicheres Auge erneut unter Beweis als er die Würde des Bezirkskönigs des Bezirksverbandes Erftstadt errang. Von 2003 bis 2015 führte er „seine“ Sebastianer als Präsident. Dafür wurde ihm die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Für seine Verdienste um den Wahlspruch der Schützen für „Glaube – Sitte – Heimat“ wurde er mit der höchsten Auszeichnung für Schützen, dem „Schulterband zum Sankt Sebastianus Ehrenkreuz“ vom Bundesverband der historischen Schützen ausgezeichnet. Vielen Festbesuchern war er bekannt als Organisator der jährlichen Veranstaltung zum Veilchendienstag und dem Oktoberfest auf dem Schützenplatz. Die Schützenbruderschaft wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.