Die Liblarer Schützen feierten das alljährliche Patronatsfest zu Ehren des heiligen Sebastian traditionell mit der gemeinsamen Einnahme der Erbsensuppe und der sich anschließenden Jahreshauptversammlung. Die ersten Auszeichnungen und Vereinsmeisternadeln wurden verliehen: Marlies Maier und Josef Jung erhielten für ihre langjährigen Tätigkeiten das Ehrenkreuz des Sports durch den Bezirksschießmeister Marco Manheller von Joh. Ahrem überreicht.

Am Samstag zelebrierte Pfarrer Hoffsümer die Heilige Messe in St. Alban. Beim anschließenden Ball im Vereinsheim am Spickweg wurden weitere Sieger der Vereinsmeisterschaft gekürt sowie Jubilare und verdiente Schützen ausgezeichnet:

So erhielt Michael Dölle für 25jährige Mitgliedschaft den Jubelorden vom Präsidenten der Bruderschaft Ralf Jung. Die weiteren Vereinsmeister: Luftgewehr (LG) und Kleinkaliber (KK), Altersklasse: Hans-Karl Dölle,in den Seniorenklassen 1 und 2: Norman Erdmann sowie Dieter Gödderz. Damenklasse 1und 2: Michaela Prevoo, Marlies Maier. Bei den nicht aktiv am Schießsport teilnehmenden gewannen Heidi Seiler, Rolf Altenkirch sowie Ivonne Heuser in den jeweiligen Klassen. Jungschützenmeisterin Heike Bürvenich ehrte den Nachwuchs in den Klassen Bambini, Schüler und Jugend: Janina und Niklas Frings, Charlotte und Julia Fassbender, Arne Schwegeler, Michael Bürvenich sowie Gabriel Liers. Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen. Als Gäste gaben sich die KTV Stänefleeger, der Regimentsspielmannszug der KG Klüttefunken sowie Tanzmariechen der Fidele Narrenzunft ein Stelldichein.