Traditionell wird bei den Sebastianus-Schützen aus Liblar um den 20. Januar der Namenstag des Schutzpatrons gefeiert. Am Freitag, 17.01. findet ab 18 Uhr zunächst das traditionelle Erbsensuppe essen und anschließend die Siegerehrung der Vereinsmeister statt. Die Jahreshauptversammlung schließt sich an. Schützenpräsident Ralf Jung, wurde am 03. Januar zum neuen Bezirksbundesmeister im Bezirksverband Erftstadt gewählt. Er wird die Versammlung leiten. Termine und der Ablauf des Volks- und Schützenfestes stehen unter anderen auf der Tagesordnung der Sebastianer. Am Samstag, 18. Januar lädt der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Liviu Balascuti ab 18 Uhr zur hl. Messe in die Pfarrkirche St. Alban ein. Zum anschließenden Familienball sind die Bevölkerung und die Vertreter der Ortsvereine -bei freiem Eintritt- herzlich auf den Schützenplatz am Spickweg 5 eingeladen. Bei Livemusik, guter Laune und einer ansprechenden Tombola ist für das
leibliche Wohl zu zivilen Preisen gesorgt. Im Laufe des Abends werden verdiente Mitglieder geehrt.