01Anlässlich des Patronatsfestes der Sebastianus Schützen von Liblar hatte der stellv. Präsident Ralf Jung und sein Vorstandsteam zunächst zum gemeinsamen Erbsensuppe eingeladen. Der Schießmeister führte die Siegerehrung der Vereinsmeister durch. So wurden Monika Dölle, Rene Maier, Dieter Gödderz, Manfred Heuser, Angelika Altenkirch, Marlies Maier, Phillpp Prevoo, Janina Frings und Michael Bürvenich als Meister in den Bambini- bis Seniorenklassen der aktiven Schützen ausgezeichnet. Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung wurden zufrieden stellende Rückblicke abgeliefert. Auch wurde eine Neuerung für das Schützenfest am Pfingstwochenende bekannt gegeben. So wird ein „rheinischen Abend“ im Festzelt vor Schloß Gracht veranstaltet. Es ist gelungen, rheinische Frohnaturen für diesen Ball zu engagieren. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf zu erwerben.

Wie in der Satzung verankert, trafen sich die Schützen am Folgetag zum Kirchgang in der Pfarrkirche St. Alban wo Pfarrer Günther in Vertretung für des Präses, Winfried Jansen die hl. Messe zelebrierte. Zum anschließenden Familienball auf dem Schützenplatz waren Gäste befreundeter Bruderschaften und die Bevölkerung bei freiem Eintritt geladen. Schießmeister Ralf Jung zeichnete mit Ivonne Heuser, Esther Thiel, Josefine Grohn sowie Marianne und Astrid Dölle weitere Meister aus. Bei den Helferinnen bedankte er sich mit einem Blumengebinde. Der Tambourcorps der KG Klüttefunken heizte die Stimmung ein. Die Tanzgruppe der KG Fidele Narrenzunft begleitete das Liblarer Dreigestirn.