Waldweihnachtsmarkt am 1. Adventwochenende

Okt 31, 2023

Waldweihnachtsmarkt 2023 in Liblar
Wenn der Geruch von frisch zubereiteten Reibekuchen in der Luft liegt, der Duft von Glühwein sich verbreitet und der köstliche Geruch von frischen Waffeln durch den Wald weht, dann ist der Waldweihnachtsmarkt in Liblar eröffnet.

Auf dem Vereinsgelände der Schützenbruderschaft Liblar, am Spickweg wird am 1. Advent, 02. Und 03. Dezember der Waldweihnachtsmarkt stattfinden. Erfreulicherweise konnte der Festausschuss auch für diesen Markt wieder private Aussteller und Standbetreiber gewinnen. Die ortsansässigen Vereine helfen ebenfalls dabei vorweihnachtliche Stimmung in Liblar zu erzeugen. Schließlich sorgen die Sebastianer seit Jahren dafür, dass diese Tradition für und in Liblar erhalten bleibt.

Von den Ausstellern werden neben Kaltgetränken auch Spezialitäten rund um die „Pommes – Bude“ angeboten. Da die Schützen besonderen Wert auf die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen legen, werden die eigenen Jungschützen an ihrem Stand ebenfalls Leckereien anbieten. Selbst gebackenes und Süßigkeiten gehören ebenso zum Angebot wie textile Accessoires Kurzwaren, Kerzen aus Honig sowie selbst hergestellte Bastel- und Schmuckwaren. Auch bei schlechtem Wetter wird der Markt stattfinden, da die große Festhalle sowohl für Aussteller – als auch für Besucher genügend Platz bietet.

Natürlich bieten die KTV Stäänefleejer ihre beliebten Spezialitäten ebenso an, wie die KG Klüttefunken. Die Schützen werden wieder frische Reibekuchen und den leckeren Glühwein anbieten. Eine Cafeteria im Innenbereich verkürzt das Warten auf den Nikolaus, der an beiden Tagen seinen Rentieren auf dem Schützenplatz eine Rast gönnen wird. Geöffnet ist der Markt am Samstag, 02.12. von 15 bis 21 Uhr und am Sonntag 03.12.23 von 13 bis 20 Uhr.