Neuer VorstandIn einer sehr harmonisch verlaufenen Versammlung wählten die Mitglieder der St. Seb. Schützenbruderschaft Liblar einen neuen Vorstand. Nach den einzelnen Ressortberichten und der folgenden Entlastung des alten Vorstandes leitete Schirmherr Franz Georg Rips die Neuwahlen. Der scheidende Präsident Adi Giesa stand nach 9 Jahren als Vorsitzender für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Als neuen Präsidenten wählte die Versammlung mit 89%-iger Zustimmung Ralf Jung. Als neuen, stellvertretenden Präsidenten wählten die Anwesenden Lothar Werner. Nach Auflösung der Vereinsgemeinschaft Liblar, dessen Vorsitzer er über Jahre war, stürzt er sich nun in diese neue Aufgabe. Ebenso gab Marlies Maier das Amt der Geschäftsführerin ab. Ihre Aufgaben übernimmt künftig der bisherige Kassierer Thomas Zepter. Als Stellvertreterin steht ihm Michaela Prevoo zur Seite. Die Nachfolge im Kassenwesen tritt nun Claudia Runde an, als ihr Vertreter wurde Markus Heuser gewählt. Sein Bruder, Manfred wurde als neuer Schießmeister gewählt. Ihm zur Seite stehen Frank Habeth, Marlies Maier und Angelika Altenkirch. Auch Pressesprecher Hans-Karl Dölle gab seine Arbeit an Simone Quantmeyer de Pollak ab. Aus gesundheitlichen Gründen stand auch Kommandant Josef Schunck nicht mehr für das Amt des Kommandanten zur Verfügung. Mit überwältigender Mehrheit wurde der bisherige 1. Gruppenoffizier Paul Bernd Dölle zu seinem Nachfolger gewählt. Ihm folgen als Gruppenoffiziere Stefan Frings und – ebenfalls neu – Michael Dölle. Wegen der kurzfristigen Umbesetzung im Offizierscorps wurden die weiteren Wahlen der Offiziere in die nächste Versammlung am 13. November 2015 verlegt.