Die Liblarer Schützen feierten das alljährliche Patronatsfest zu Ehren des Schutzpatrons. Freitags traditionell mit der gemeinsamen Einnahme der Erbsensuppe und der sich anschließenden Hauptversammlung. Am Samstag zelebrierte Präses, Pfarrer Balascuti die Heilige Messe in St. Alban. Beim anschließenden Ball im Vereinsheim am Spickweg wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft gekürt sowie Jubilare und verdiente Schützen ausgezeichnet. Philipp Prevoo und Janina Frings wurden für zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet Stephan Frings wurde für 40-jährige- und Josef Jung für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Marlies Maier wurde mit der Christoph Bernhard Graf von Gahlen Hochmeister Plakette ausgezeichnet. Heike Bürvenich erhielt das silberne Verdienstkreuz und der stellvertretende Präsident Lothar Werner wurde mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet. Die Jung- und Schießmeister ehrten die Vereinsmeister in den einzelnen Klassen. Bambini: Niklas Frings; Schüler: Gabriel Liers; Jugendklasse: Niklas Rosenberg; Damenklasse 1: Heike Bürvenich; Damenklasse 2: Dorothea Giesa; Altersklasse: Hans-Karl Dölle; Seniorenklasse 1: Norman Erdmann; Seniorenklasse 2: Dieter Gödderz; Kleinkaliber olympisch Match: Hans-Karl Dölle. Anschließend gaben sich die Fidele Narrenzunft und KTV Stäänefleejer Flieger gaben sich ein Stelldichein. Die befreundeten Bruderschaften aus Friesheim, Brühl Pingsdorf und weitere Ortsvereine gratulierten ebenfalls zum Fest. Das Tanzbein wurde bis nach Mitternacht geschwungen.