WWM 2015Wenn es nach frischen Reibekuchen riecht, ein Duft vom leckerem Glühwein in der Luft liegt und sich der süßliche Geruch von Waffeln verbreitet, dann feiern wir das erste Advent-Wochenende mit dem Waldweihnachtsmarkt auf dem Schützenplatz!

Auf dem Vereinsgelände der Schützenbruderschaft Liblar, am Spickweg wird zum 1. Advent, 28. Und 29.11.2015, der Waldweihnachtsmarkt stattfinden. Den Mitgliedern des  Festausschusses ist es gelungen, bekannt sowie neue Schausteller zu gewinnen. Mit Unterstützung einiger ortsansässiger Vereine soll vorweihnachtliche Stimmung bei den Besuchern erzeugt werden.

Von den Schaustellern werden neben Kaltgetränken auch Spezialitäten rund um die „Pommes–Bude“ angeboten. Da die Schützen besonderen Wert auf die Mithilfe von Kindern und Jugendlichen legen, werden die eigenen Jungschützen an ihrem Stand frische Waffel anbieten.

Weihnachtsgebäck und Süssigkeiten werden ebenso angeboten wie textile Accessoires, Kurzwaren und Kerzen aus Honig  sowie selbst hergestellte Bastel- und Schmuckwaren. Natürlich bieten die Schützen Glühwein, Lumumba, Reibekuchen und Grillspezialitäten an. Eine Cafeteria lädt im Innenbereich in vorweihnachtlicher Stimmung zum Verweilen ein. Natürlich wird der Weihnachtsmann seinen Rentierschlitten auf dem Schützenplatz am Spickweg an beiden Tagen zwischen 16 und 17:00h parken. Keine Kosten und Mühen scheuten die veranstaltenden Schützen bei der Unterhaltung für die kleinen Gäste; und all jene Gäste, die gerne noch klein wären. So wurde für Sonntagnachmittag ein professionelles Kasperle – Theater engagiert. Geöffnet ist der Markt am 28. November von 15 bis 21 Uhr und am 29.11. von 13 bis 20 Uhr.