Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Liblar lädt alle Jecken, Familien, Freundeskreise und Karnevalsbegeisterten zum traditionellen Ausklang der „tollen Tage“ ein. Am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, verwandelt sich der Schützenplatz am Spickweg wieder in einen Treffpunkt für närrische Stimmung.
Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Liblarer und regionalen Karnevalskalender und erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit. Organisiert wird das bunte Spektakel von Schützenpräsident Ralf Jung und seinem Team, denen es auch diesmal gelungen ist, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.
Ab 11:11 Uhr geben sich auf dem Schützenplatz Prinzen und Prinzenpaare, Musik- und Tambourcorps, Garden und Abordnungen sowie zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus dem Rhein-Erft-Kreis die Klinke in die Hand. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf rund sechs Stunden Programm freuen.
Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt – mit einer leckeren Verpflegung und allem, was zu einem gelungenen karnevalistischen Abschluss dazugehört.
Die Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Gäste und ein fröhliches Miteinander auf dem Schützenplatz – ganz nach dem Motto: Noch einmal Karneval erleben, bevor der Alltag wieder beginnt.


