Liblarer Schützen feiern Namenstag

von | 10. Jan 2023 | Allgemein, Ehrungen, Ergebnisse, Veranstaltung

Logo Beitrag

Traditionell wird bei den Sebastianus-Schützen aus Liblar um den 20. Januar der Namenstag des Schutzpatrons gefeiert. Am Freitag, 20.01. findet traditionell ab 18 Uhr das Erbsensuppe essen und anschließender Siegerehrung der Vereinsmeister statt. Schießmeisterin Angelika Altenkirch und ihre Vertreter übernehmen die Ehrungen. Die Jahreshauptversammlung 2023 schließt sich an. Es wurden die aktiven- und inakiven Schützen eingeladen. Schützenpräsident Ralf Jung wird die Versammlung leiten. Jahrestermine sowie der Ablauf des Volks- und Schützenfestes stehen unter anderen auf der Tagesordnung der Sebastianer. Am Samstag, 21. Januar lädt der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Jürgen Arnolds um 18:15 Uhr zur hl. Messe in die Pfarrkirche St. Alban ein. Zum anschließenden Familienball sind die Bevölkerung und Vertreter der Ortsvereine -bei freiem Eintritt- herzlich auf den Schützenplatz am Spickweg 5 eingeladen. Bei Livemusik, guter Laune und einer ansprechenden Tombola ist für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen gesorgt.