Ein Zeichen der Solidarität: Liblarer Schützen unterstützen Blessemer Kornblümchen

Sep 7, 2021

Blessemer Kornblümchen

Auch nach der Flutkatastrophe, die im Juli weite Teile unserer Stadt getroffen hat, sind die Folgen weiterhin sichtbar; sie werden uns noch Monate, Jahre an Kraft und Anstrengungen kosten. Da ist es ein Gebot der Solidarität, dass sich auch die Vereine untereinander helfen. Viele haben das schon getan.

Nach erfolgter Renovierung des Schützenheims der St. Sebastianer Schützen in Liblar, die schon vor der Katastrophe begann, haben die Schützen jetzt den Blessemer Kornblümchen ihr Heim für Trainings der Mikros, Minis, Midis, Maxis und Kornjuwelen überlassen. An zwei Tagen in der Woche üben die Tänzerinnen und Tänzer dort und können so „ein Stück Normalität“ wieder aufleben lassen. Vor allem aber haben sie nicht nur einen Ort, um zu trainieren sondern auch um sich zu sehen, miteinander Spaß zu haben.

„Wir sind froh in unserer Erftstadt anderen Vereinen helfen- und so einen Beitrag zu deren Vereinsleben beitragen zu können“ sagt Präsident Ralf Jung. Liblarer Schützen und Blessemer Kornblümchen freuen sich gemeinsam, wenn diese Normalität auch für die Bevölkerung wieder erlebbar wird. Schließlich sind nicht nur die Blessemer Kornblümchen, sondern eine ganze Reihe weiterer Tanzgruppen, fester Bestandteil der Feste der Sebastianer in Liblar.