SGE-Kids auf dem Schützenplatz

Aug 30, 2021

SGE-Kids auf dem Schützenplatz

Einen schönen und kurzweiligen Samstagnachmittag verbrachten rund 20 SGE-Kids auf dem Schützenplatz in Liblar. Kurz nach den Ferien organisierte Astrid Dölle, die Trainerin der Zumba – Gruppe u.a. für die Kinder- und Jugendlichen, ein besonderes „Ferien-Event“ für die Kids: Einen Nachmittag in losgelöster Atmosphäre bei lustigen Spielen und natürlich, Tanzen. 20 Kinder waren der Einladung gefolgt. Sie wurden von ihren Eltern auf den Schützenplatz gebracht und konnten „tun und lassen“ was sie wollten. Ballspiele und Tanzübungen füllten den Nachmittag. Natürlich wurden dabei die Zumba-Tänze eingeübt und verfeinert. Leckeres Essen wurde auch aufgetischt: vom Grill gab es Brat- und Curry-Wurst. Die dazu gehörenden Fritten durften auch nicht fehlen. Astrid Dölle und ihre fleißigen Helfer von der Schützenbruderschaft, Markus Heuser, Hans-Karl Dölle, Mara Dölle mit Freund sowie der Kommandant der Bruderschaft, Bernd Dölle darauf, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden. Die Eltern und Groß-Eltern holten ihre „Sprösslinge“ nach mehr als zwei Stunden wieder ab. Nicht jedoch, ohne dass die Kinder und Jugendliche auch ihnen die eingeübten Tänze vorführten. Mamas und Papas, Omas und Opas waren begeistert. Die Tänze wurden von gebührendem Applaus begleitet. Schlussendlich waren alle zufrieden. Die Kinder und Jugendlichen der SGE. Und auch die St. Seb. Schützen in Liblar waren zufrieden: Das Wetter hat mitgespielt, alles hat es auf der schönen Anlage der Schützen gefallen. Und sicher steht einer Wiederholung nichts im Wege.