Neuer Vorstand und Hilfe für die Flutopfer

Okt 31, 2021

In einer harmonisch verlaufenen Versammlung wählten die Mitglieder der St. Seb. Schützenbruderschaft Liblar einen neuen Vorstand. Nach den einzelnen Ressortberichten, sowie der folgenden Entlastung des alten Vorstandes, leitete Altersmitglied Josef Jung die Neuwahl des neuen Präsidenten. Zuvor bedankte er sich im Namen der Anwesenden für die geleisteten, schwierigen Tätigkeiten des scheidenden Vorstandes während der Pandemie.

Als geschäftsführende Vorstandsmitglieder wurden Ralf Jung als Präsident, Lothar Werner (stellv. Präsident), sowie Hans-Karl Dölle (Geschäftsführer) und Claudia Runde (Kassiererin) in den Ämtern bestätigt. Zur neuen Schießmeisterin wurde Angelika Altenkirch gewählt. Als Jungschützenmeister übernimmt Giuseppe Scolaro die Schützenjugend. Den Offizieren steht Paul-Bernd Dölle als Kommandant vor. Zur neuen Pressesprecherin wurde Julia Faßbender gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde die Organisation des anstehenden Waldweihnachtsmarktes (WWM) diskutiert. Die Entwicklung der Pandemie -und eventuell anzupassende Verhaltensregeln, stellen die Sebastianer dabei vor besondere Herausforderungen. Interessenten für den WWM können sich über die Mailadresse der Schützen melden.

Die Versammlung bewilligte weiterhin, das Vorhaben des Vorstandes, den Reinerlös aus der Teilnahme am Oktoberfest im Einkaufszentrum auf 500,00€ aufzurunden und den Flutopfern zukommen zu lassen.

Positiv blicken die Schützen in das Jahr 2022 und hoffen dann am Veilchendienstag den Karnevalsausklang und zu Pfingsten wieder das traditionelle Volks- und Schützenfest veranstalten zu können.

Präsident Ralf Jung
Stellv. Präsident Lothar Werner
Geschäftsführer Hans-Karl Dölle
Kassierer(in) Claudia Runde
   
Stellv. Geschäftsführer(in) Michaela Prevoo
Stellv. Kassierer Markus Heuser
Jungschützenmeister Giuseppe Scolaro
Stellv. Jungschützenmeister
Schießmeister(in) Angelika Altenkirch
Stellv. Schießmeister Marlies Maier,
Michael Dölle
Kommandant Paul-Bernd Dölle
1.Zug-/Gruppenoffizier Stefan Frings
2.Zug-/Gruppenoffizier Michael Dölle
Fahnenträger Harald Schröder,
Artjom Dajtschenko
Begleitoffiziere Michael Bürvenich,
Frank Habeth,
Pressewart(in) Julia Faßbender
Protokollführer(in) Janina Frings,
Mara Dölle
Kassenprüfer Stefan Frings,
Ramona Giesa
Vermietungsanfragen Stefan Frings,
Paul-Bernd Dölle
Medienbeauftrage(r) Michael Dölle,
Hans-Karl Dölle
Großkalibermeister Josef Jung,
Ralf Jung,
Markus Heuser